☑️  ENVÍO GRATIS a toda Colombia por compras superiores a $ 79.000 (*)

eBook

SINOPSIS DEL LIBRO:

Die Katholische Aufklärung kann als weltumspannende Reformbewegung gedeutet
werden. Im transatlantischen Raum war sie besonders wirksam.

Die Katholische Aufklärung wirkte global, verfügte jedoch mit Europa und Nordamerika über ein besonders eng miteinander verflochtenes Betätigungsfeld.
Es waren nicht zuletzt die britischen Kolonien Maryland und Pennsylvania, in denen aufgeklärte Katholiken, die sich aus Europa in die Neue Welt aufgemacht hatten, mit großem Erfolg agierten. Als 1776 die Vereinigten Staaten von Amerika gegründet wurden, konnten sie dort noch im ausgehenden 18. Jahrhundert unter Beweis stellen, dass der von ihnen gelebte Katholizismus mit einem von den Grundsätzen der politischen Aufklärung geprägten republikanisch-demokratischen Staatswesen vollständig in Einklang zu bringen war. Dies blieb auch für das katholische Selbstverständnis in Europa nicht ohne Wirkung - sichtbar auf den Gebieten der Erziehung und Bildung, der Religion und Theologie, der Politik und Staatstheorie, der Literatur und Öffentlichkeit, der Malerei und Architektur sowie der Musik und des Theaters.

Características:

Atributos LU
Año de Edición
2019
Descatalogado
NO
Tipo
eBook
Autor
Jürgen Overhoff, Andreas Oberdorf
ISXN
9783835343719
Idioma
Inglés
Núm. Páginas
563
Peso (Físico)
0
Tamaño Archivo (Virtual)
4
DRM (Virtual)
Formato Electrónico (Virtual)
PDF
Título
Katholische Aufklärung in Europa und Nordamerika
Biografía del Autor
<p>Andreas Oberdorf, geb. 1988, studierte Musik, Geschichte und Erziehungswissenschaft an der Universit&auml;t M&uuml;nster. Derzeit ist er dort am Institut f&uuml;r Erziehungswissenschaft im Arbeitsbereich Historische Bildungsforschung als wissenschaftlicher Mitarbeiter t&auml;tig sowie als Leiter der Bibliothek der Arbeitsstelle f&uuml;r Deutsch-Amerikanische Bildungsgeschichte.<br><br>J&uuml;rgen Overhoff, geb. 1967, ist seit 2013 Professor f&uuml;r Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Historische Bildungsforschung an der Universit&auml;t M&uuml;nster. Die dortige Arbeitsstelle f&uuml;r Deutsch-Amerikanische Bildungsgeschichte gr&uuml;ndete er 2014. Seit 2018 amtiert er zudem als Pr&auml;sident der Deutschen Gesellschaft f&uuml;r die Erforschung des 18.&nbsp;Jahrhunderts.</p>
Botón empaque navideño
ISBN: 9783835343719
Referencia: BW1029051321

Compra el libro

eBook
Cargando comentarios…
$ 209.900 COP
Guía básica cómo descargar un ebook